Über mich

Meine berufliche Reise begann im Jahr 1973 mit meiner Ausbildung zum Schriftsetzer, die ich erfolgreich mit einer Prüfung vor der Handwerkskammer Köln abschloss. In den darauf folgenden Jahren von 1976 bis 1978 widmete ich mich meiner Ausbildung zum Buchdrucker, die ich ebenfalls erfolgreich abschloss. Die Handwerkskammer Köln bestätigte mein Können in diesem Fach.

Von 1978 bis 1983 hatte ich das Privileg, im Druckgewerbe tätig zu sein. Während dieser Zeit sammelte ich wertvolle Erfahrungen und vertiefte mein Verständnis für die verschiedenen Aspekte der Druckindustrie.

Im Jahr 1983 entschied ich mich für einen beruflichen Wechsel und begann meine Ausbildung zum Fotografen. Wiederum legte ich eine erfolgreiche Prüfung vor der Handwerkskammer Köln ab. Diese Phase dauerte bis 1986, und ich erweiterte mein Wissen und meine Fähigkeiten im Bereich der Fotografie.

Nach Abschluss meiner Ausbildung als Fotograf wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und war von 1986 bis 1990 als freiberuflicher Fotograf tätig. In dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, meine kreativen Fertigkeiten zu entfalten und eine breite Palette von fotografischen Projekten zu realisieren.

Mein Engagement und meine Leidenschaft für die Fotografie führten mich im Jahr 1990 zur Meisterprüfung Fotograf vor der Handwerkskammer Frankfurt, die ich mit Erfolg absolvierte.

Seit 1991 bis heute habe ich die Ehre, als selbständiger Fotograf in den Bereichen Studio- und Pressefotografie tätig zu sein. Während dieser Zeit konnte ich meine Fähigkeiten weiter verfeinern und meine Leidenschaft für die Fotografie in zahlreichen Projekten und Aufträgen ausleben. Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine lebenslange Leidenschaft, die mich immer wieder inspiriert und fasziniert.

Ich freue mich darauf, meine kreativen Reisen in der Welt der Fotografie fortzusetzen und weiterhin Momente, Geschichten und Emotionen durch meine Linse einzufangen.